menu close menu

Über mich

Mein Name ist Nadine Stauch.

Ich bin seit 2008 verheiratet und lebe mit meiner Familie in einem Stadtteil von Kelkheim.

Seit dem Abschluss meines Sozialwissenschafts-Studiums (Hauptfächer Marketing, Psychologie und Kommunikationswissenschaften) war ich mehrere Jahre in einem großen Unternehmen im Bereich Events und Sales Promotion tätig. Zu meiner Arbeit gehörten neben der Planung und Durchführung großer Events auch die kreative Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, texten in vielerlei Hinsicht (von Radiospots über Flyer) und das Präsentieren und Reden vor Gruppen. Zuvor habe ich als freie Redakteurin bei einer Zeitung gearbeitet.

Ich liebe es zu reisen – und freue mich immer wieder, wenn ich ein Fähnchen in meine Landkarte pinnen kann. Wer sich fragt, wieso ich auch spanische Trauungen anbiete: während meines Studiums habe ich zwei Jahre in Latein-Amerika (Guatemala und Mexiko) gelebt. Es waren zwei Jahre mit kunterbunten Erlebnissen: die Arbeit mit Straßenkindern, als Barkeeper in einer Bar, als Englisch-Lehrerin in einer Schule, mit dem Rucksack alleine bis runter nach Panama und auch zwei Semester Auslandsstudium. Alles in allem: ein großer Rucksack mit neuen Erfahrungen, die ich mit nach Hause bringen durfte und die mich sehr geprägt haben.

Ein Zufall im Bekanntenkreis – ein befreundetes Paar wollte sich frei trauen, hat aber keinen passenden Trauredner gefunden – war für mich der Einstieg in die Selbstständigkeit als Freie Traurednerin. Nach dieser Trauung war für mich einfach klar: JA – DAS ist es, was ich machen möchte! Ich freue mich jedes mal wieder Teil einer Hochzeit sein zu dürfen: für mich ist es nicht nur ein Beruf – es ist meine Berufung – und das werdet ihr bereits spüren wenn ihr mein Büro betretet.
Meine eigene Hochzeit war für mich einer der schönsten und einprägsamsten Tage in meinem Leben – ich weiss noch heute, wie ich mich damals gefühlt habe. Dies gibt mir meine Motivation, dies auch meinen Brautpaaren auf Ihren gemeinsamen Lebensweg mitzugeben.

Und dabei gehört für mich auch das “Du” dazu – ich bin keine Rednerin, die siezt – da ich finde, es geht um so persönliche Dinge, dass das “Sie” nicht angebracht ist. Ich erfahre in den Vorgesprächen so viel über Euch – wir lachen zusammen – und es entwickelt sich ein freundschaftliches Verhältnis. Daher ist es auch so wichtig, dass die “Chemie” zwischen uns 100%  stimmt und wir uns einfach absolut vertrauen. Dabei steht Diskretion für mich natürlich an erster Stelle!

Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen Euren schönsten, ganz persönlichen Tag planen!

 

eure_nadine

Nadine-Photo6

facebook_Nadine

Mein persönlicher Blog.
Hier poste ich regelmäßig Aktuelles,
Anregungen und Tipps für Eure Hochzeit.
Freue mich über ein “Like” von Dir!