menu close menu

Leistungen/Kosten

Mein Angebot an Euch:

1.  Kostenloses und unverbindliches Vorgespräch (ca. 1-1,5 Stunden):

Bei einem ersten persönlichen Vorgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen, ihr erzählt mir Eure Wünsche und Vorstellungen hinsichtlich Eurer Trau(m)zeremonie – und ich erzähle Euch ganz viel über Freie Trauungen und wie so etwas ablaufen kann. Im Anschluss schauen wir, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt und ihr entscheidet in Ruhe, ob ich Eure passende Traurednerin bin.

2.  Ein bis zwei Traugespräche:
Die großen Planungsgespräche finden ebenfalls bei mir im Büro statt. Ihr dürft dabei entscheiden, ob wir alles an einem Abend (4-6 Stunden) oder an 2 Abenden planen möchten (á 2.5-3 Stunden).
Hier besprechen wir u.a.

–   den genauen Ablauf der Trauungszeremonie:
Zusammen schauen wir, wie ihr Euch Eure Trau(m)zeremonie vorstellt! Das Thema der Trauung, die Inhalte der Reden, gewünschte Rituale und Symbolhandlungen (Kreieren wir für Euch auch individuell: ob klassisch, außergewöhnlich oder verrückt – Jeder bekommt das – was zu ihm passt!), Einbeziehung von Trauzeugen, Familie und Freunden usw.  Auf Wunsch gebe ich Euch viele Anregungen, Beispiele und Tipps hierzu.

–   Eure persönliche Geschichte:
z.B. wie habt Ihr Euch kennen gelernt, Gemeinsamkeiten, Hochzeitsantrag etc. alles was als Basis für die Traurede dienen kann.

3.  Individuelle Beratung und gemeinsame Ausarbeitung einer Trauzeremonie, die 100% auf Euch zugeschnitten ist:
Auf Wunsch berate ich Euch gerne zu allen Punkten hinsichtlich Eurer Trauung
(Ablauf, Liedauswahl, Trauspruch, Reden, Rituale…)

4.  Weitere Absprachen über Telefon und E-Mail

5.  Persönliche und professionelle Trauzeremonie inklusive Traurede an einem Ort Eurer Wahl:
Freut Euch an Eurem schönsten Tag auf kreative Worte mit ganz viel Gefühl aber auch Humor.

6.  Diskretion: generelle Diskretion hinsichtlich persönlicher Informationen

7.  Fahrtkosten inklusive bis zu 50 km. Jeder weitere Kilometer zu den Vorbereitungsgesprächen oder zur Trauung wird mit 45 Cent abgerechnet.

Honorar:  Alles in allem benötige ich pro Brautpaar einen Zeitaufwand von ca.  35 Stunden – damit ihr auch einen Eindruck habt – wie aufwendig die Ausarbeitung Eurer Zeremonie ist und wie viel Zeit, Liebe und Detailverrücktheit dahinter steckt. Für eine deutschsprachige Trauung berechne ich einen Pauschalpreis von 1.249,- Euro.

Photo_Nadine
Photo18